Muss ich jeden Tag meditieren?

Meditieren ist eine großartige Sache. Aber das Aufbauen einer eigenen Meditationspraxis kann eine Herausforderung sein. Wie fängt man an und woher weiß ich, ob ich es richtig mache? Den vielen Fragen die beim Start in die Meditation aufkommen gehe ich in meiner Youtube-Mini-Serie Let's talk about Meditation nach.

 Muss ich jeden Tag meditieren? Mehr dazu im Video

Je nachdem ob du ein Fan von Routine bist oder dir bei dem Gedanken an ein Leben voller Murmeltier-Tage ein Schauer über den Rücken läuft, wirst du den Gedanken daran täglich zu meditieren eher beruhigend oder beängstigend finden. Ist es wirklich nötig jeden Tag zu meditieren, damit das Ganze funktioniert? In diesem Video findest du die Antwort und ich verrate dir auch was mir am meisten hilft.

Falls du zu den Routine-Fans gehörst oder das Gefühl hast etwas Routine könnte beim Start in die Meditation helfen, dann findest du einige hilfreiche Tipps im meinem Blog-Post zur Frage wie du es schaffst jeden Tag zu meditieren.

Wenn dir dieses Video geholfen hat, dann abonniere doch meinen Youtube Kanal. So verpasst du kein neues Video und schenkst mir deine Unterstützung.

Für jeden der meinen 2-wöchigen Newsletter mit Tipps für die Meditation abonniert habe ich eine geführte 10-Minuten-Meditation aufgenommen. Du bekommst sie als Dankeschön für deine Anmeldung und mit ihr kannst du direkt in die Meditation starten, ganz egal ob du noch nie meditiert hast oder schon ein alter Hase bist.

 

Mehr vom Blog - Lerne Meditieren