Geführte Mini-Meditationen für eine entspannte Adventszeit

Häufig lässt der Trubel der Vorweihnachtszeit wenig Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit. Dabei ist innere Ruhe so wichtig, um die Feiertage in vollen Zügen genießen zu können.

Jede der vier Adventwochen wird an dieser Stelle eine neue Mini-Meditation ergänzt. Für Entspannung und gute Vibes in der Feiertagszeit ist so gesorgt. Jede der geführten Meditationen hat einen eigenen Fokus.

Du kannst die Meditationen jederzeit machen, wenn du einen ruhigen Moment für dich hast – natürlich auch, wenn du gar kein Weihnachten feierst :-).

 Vier geführte Meditationen für mehr Ruhe und Liebe in der Weihnachtszeit

Erster Advent: Mini-Meditation für mehr Entspannung

Lost geht es mit einer Mini-Meditation für mehr Entspannung. Sie hilft dir herunterzufahren und Geist und Körper zur Ruhe kommen zu lassen. Du kannst sie auch wunderbar als Einstimmung für eine längere Meditation in Stille nutzen.

 

Zweiter Advent: Mini-Meditation für mehr Fokus

Zum zweiten Advent gib es eine kurze Meditation für mehr Fokus. Etwas mehr Klarheit tut im Trubel der Vorweihnachtszeit verdammt gut. 

Dritter Advent:  Mini-Meditation für mehr Liebe

Heiligabend steht kurz vor der Tür. Da tut ein kleiner Energieschub gut. Mit dieser kleinen Meditation kannst du dir einen kurzen Moment Zeit nehmen, um dich wieder ganz auf das Gefühl der Liebe zu konzentrieren. Sie ist der ultimative Kraftgeber und versorgt dich mit neuer Energie und Leichtigkeit.

 

Vierter Advent: Mini-Meditation für mehr Licht und Wärme

Tu dir zum Ende der Weihnachtszeit etwas Gutes mit einer kurzen Meditation für mehr innere Wärme. Genieße die Feiertage und frohe Weihnachten :-).

 
 

Wenn du die Meditationen als MP3-Datei herunterladen möchtest, habe ich einen Tipp :-). Als Newsletter-Abonnent bekommst du Zugang zu meiner kleinen Meditationshelfer Bibliothek. Dort kannst du meine geführten Meditationen hören und herunterladen (ganz umsonst). Außerdem bekommst du als Dankeschön für deine Anmeldung eine 10-Minuten-Meditation als Download geschenkt.

 

Mehr vom Blog ZU MediTATION und Yoga